Sonntag, 21. August 2011

Mieses Karma von David Safier

Hallihallo, meine Lieben.
Ich bin wieder zu Hause gelandet und werde von nun an wieder öfter schreiben. :)
Heute geht es um das Buch "Mieses Karma" von David Safier.
Inhalt: Kim Lange ist erfolgreiche TV-Moderatorin. Deshalb hat sie kaum Zeit für ihren Mann und ihre Tochter. Doch alles in allem denkt sie, dass sie ein guter Mensch ist. 
Deshalb kann sie es auch überhaupt nicht verstehen, wieso sie plötzlich als Ameise über die Erde  krabbeln muss. Als ihr daraufhin auch noch Buddha ebenfalls in Ameisenform begegnet, versteht sie gar nichts mehr.
Er erzählt ihr, dass sie jetzt für immer eine Ameise ist. Kim ist fassungslos. 
Nach einiger Zeit erfährt sie jedoch, dass sie gutes Karma sammeln muss, um dann auch ins Nirwana zu gelangen. Und plötzlich bekommt sie auch noch unerwartete Hilfe. 
Wird sie genug gutes Karma sammeln?
FAZIT: Ich finde das Buch sehr gut. Ich habe es gestern am Strand zu ende gelesen und ich finde, dazu ist es auch gut geeignet. "Mieses Karma" ist so ein Buch für zwischendurch. Die Geschichte ist jetzt nicht schwerverdaulich oder so, man kann es einfach so gut lesen, zwischen zwei anderen Büchern zum Beispiel. 
Mir gefällt das Buch schon sehr gut, weil das Thema mal etwas völlig anderes ist. 
Das Alles wird aber auf sehr lustige Weise erklärt und ich musste mich echt manchmal kaputtlachen und die Leute am Strand haben mich daraufhin etwas irritiert angeguckt, aber ich bin das schon von meiner Mutter gewohnt :D. 
Ich gebe dem Buch also 10/10 Punkten! ;) 

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Was ist ,,Karma"??Wie viel kostet das Buch?Taschenbuch o. Hardcover?

    AntwortenLöschen
  2. Also, es gibt einmal gutes Karma und es gibt schlechtes Karma. Es ist eigentlich eher etwas spirituelles. Wenn du zum Beispiel ein Tier oder so etwas rettest, dann sammelst du gutes Karma. Wenn du jetzt... eins überfährst, dann hast du schlechtes Karma gesammelt! :)
    Es ist halt etwas sehr spirituelles! Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut genug beantworten... so ganz kenne ich mich damit auch nicht aus. ^^
    Als Taschenbuch kostet es 8.99€ und als Hardcover 16,90. :)

    AntwortenLöschen