Montag, 5. September 2011

Vampire Academy 01-Blutsschwestern-Richelle Mead

Hallihallo, tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber ich war auf einem Geburtstag und abends hatte ich dann keine Lust und na ja... dafür schreibe ich ja jetzt! :D 
Also, ich habe ja, dank eurer Stimmen, Vampire Academy-Blutsschwestern gelesen und ich kann nur sagen: DANKE!!!
Vielen Dank, dass ihr für dieses Buch abgestimmt habt! :) Aber zu meiner Meinung später noch im Fazit! ;) 

Inhalt: Lissa und Rose gehen beide auf die St. Vladimir Vampire Academy. Das ist eine Schule für Dhampire (Wächter) und Moroi, in denen beide Arten perfekt ausgebildet und so auf das spätere Leben vorbereitet werden. Doch 2 Jahre zuvor sind Lissa und Rose aus der Schule geflohen, da merkwürdige Dinge geschehen sind. Nach diesen 2 Jahren werden die beiden von den Wächtern der Schule geschnappt. Darunter ist auch Dimitri. Er erklärt sich dazu bereit, da Lissa und Rose beide in der Schule viel verpasst haben, Rose Zusatzstunden zu geben. Zuerst scheint sich das Leben der beiden wieder zu normalisieren, doch dann kommt es wieder zu merkwürdigen Zwischenfällen, die Rose wieder bewusst machen, wieso sie damals geflohen sind.
Eine spannende Jagd um Leben und Tod und eine Liebe, die eigentlich gar nicht sein dürfte.
FAZIT: Dieses Buch habe ich mir gekauft, da eigentlich überall davon geschwärmt wurde. Auf anderen Blogs, auf "Mein Lesetipp", auf Amazon. Schließlich habe ich es mir dann auch wirklich gekauft und vorgestern nach meiner Abstimmung angefangen zu lesen. Und ich kann nur sagen: WOW! Einfach klasse.
Die Hauptcharaktere sind allesamt wunderbar geschrieben, man kann ishc mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen und Taten nachvollziehen. Sie haben Tiefe und Charisma.
Sowohl die gute, als auch die böse Seite ist einfach sehr gut beschrieben und authentisch.
Anfangs war ich noch ein bisschen verwirrt von diesen ganzen Begriffen ("Strigoi", "Moroi", "Dhampire,"Wächter...), aber mit den ersten 10 Seiten legt sich das und ich habe alles super verstanden. Die Handlung ist spannend und das Ende total überraschend. Im Leben hätte ich DAS nicht gedacht! :D Ich weiß, ich spreche in Rätseln, aber lest einfach selbst! ;) Ich denke, eine Vielzahl hat das schon getan, aber wenn nicht, dann kann ich euch nur raten, es zu lesen! :)
Ich gebe dem Buch auf jeden Fall 10/10 Punkten.
Bald muss ich unbedingt wieder Bücher bestellen, weil ich den 2. Teil haben möchte! *-* Ich freu mich jetzt schon drauf ihn zu lesen! :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen