Sonntag, 30. Oktober 2011

Junggesellenabschied

Hallihallo, meine Lieben. :)
Heute habe ich mal wieder eine Rezi für euch und zwar geht es um das Buch „Junggesellenabschied“ von Matt Rudd.

Inhalt: William Walker ist ein glücklicher Mann. Er hat alles was er braucht.
Erst vor ein paar Tagen hat er seine absolute Traumfrau geheiratet, er lebt mir ihr zusammen in einer kleinen, aber schönen Wohnung und nebenbei testet er auch kein Katzenfutter mehr, sondern arbeitet jetzt als richtiger Journalist.
Das Leben könnte so schön sein. Betonung auf >könnte<.
Denn da sind noch einige, sagen wir, Hindernisse auf dem Weg zur wirklich perfekten Ehe.
Zum einen die BZ (Beziehungszerstörerin) Saskia, die es immer noch auf William abgesehen hat und
eine ziemlich große Versuchung für William darstellt.
Und ganz nebenbei ist da dann auch noch der beste Freund von Isabell, Williams Frau, der scheinbar immer noch in sie verliebt ist und William mit allen Mitteln aus dem Rennen kicken will.
Zwischen Streichel-Lampen und Squash-Unfällen zieht auch noch eine neue Nachbarin bei William ein. Und zwar keine andere als die BZ Saskia…
Eigene Meinung: Das Cover: Das Cover ist jetzt nicht wirklich spektakulär. Es blau und der Eyecatcher ist der laufende Hahn. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz was jetzt genau der Hahn sein soll. Ob das jetzt praktisch William darstellen soll, also ich denk mal schon! :D
Ich finde das Cover jetzt nicht so wirklich toll oder schön, ich find’s ganz lustig und ich glaube, ich hab es damals auch nur wegen dem Cover überhaupt angeklickt und schlussendlich auch bestellt.
Der Schreibstil:  Das ganze Buch ist so ein bisschen wie ein Tagebuch geschrieben, nur zwischendurch gibt es immer wieder kleine Listen (z.B. „Dinge, wieso ich glücklich sein sollte“). Ich finde den Schreibstil großartig. Er ist locker und leicht, keine schwere Kost und wirklich flüssig zu lesen. Ich weiß gar nicht wie lange ich für das Buch gebraucht habe, ich glaube nur so ein bis zwei Tage, also man kann es recht schnell lesen. Ich mag Matt Rudds Schreibstil ziemlich.
Der Inhalt: Wie schon gesagt ist das Buch keine schwere Kost, also man kann da jetzt auch keinen total ausgetüftelten Plan oder so erwarten. Das Buch ist perfekt, wenn man im Urlaub ist oder einfach im Bus oder so etwas zu lesen haben möchte. Es geht um die Ehe bzw. um ihre Probleme und manchmal lese ich solche Bücher (ich will nicht Frauenromane sagen, weil das Buch meiner Meinung nach auch Männer lesen könnten xD) ganz gerne, einfach mal um etwas nicht fantasy-mäßiges zu lesen und mal wieder zu lachen. Ich finde aber, dass dieses Thema sehr gut umgesetzt und alles sehr realistisch beschrieben wurde.
Die Charaktere: Die Charaktere fand ich richtig sympathisch. Besonders Williams beste Freunde fand ich total genial und über ihre Kommentare über das Eheleben habe ich mich regelmäßig schlappgelacht. William selber ist auch zum Schießen, seine Ansicht der Dinge, seine Gedanken und Gefühle… einfach geil :D. Auch Isabell ist perfekt gelungen. Sie ist einfach so typisch Frau. xD
FAZIT: Ein einfach total lustiges Buch. Ich hab mich praktisch dauerschrottgelacht! :D
Die Charaktere sind super gelungen und alle so richtig realistisch beschrieben, man konnte alle Handlungen nachvollziehen und vor allen Dingen finde ich es klasse, dass es so richtig aus dem wahren Leben gegriffen wurde. :D
Ich gebe dem Buch 9 ½ / 10 Punkten. J
Außerdem habe ich gerade entdecke, dass es auch einen 2. Teil von dem Buch gibt. Er heißt "Rumeiern". 

Hier mal der Link: *klick*.

Ich hoffe, dass vielleicht noch der ein oder andere bei meinem Gewinnspiel mitmacht! ;)
Liebe Grüße
J

3 Kommentare:

  1. Hört sich gut an, werd's mir mal leihen, denk ich ;) Und zum Cover: Ja, es handelt sich höchstwahrscheinlich um William. Der Hahn symbolisiert so den Macho, den Mann eben aber da er nicht aufrechten Hauptes dasteht, deutet das darauf hin, dass dieser William etwas verunsichert ist und dass er davonläuft. :)
    LG ;*

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist was für dich :))
    Ich hoffe du freust dich ;)

    http://thebloggingbooks.blogspot.com/2011/10/unser-erster-award-best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. 1. Super Buch! :)
    2. Ich hab einen Award für dich :)
    Hier: http://my-books-movies-thoughts.blogspot.com/2011/10/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen