Mittwoch, 23. November 2011

Karaoke für Fortgeschrittene

Hallihallo, meine Lieben :) 
Heute gibt's mal wieder eine Rezi von mir und zwar diesmal zu "Karaoke für Fortgeschrittene" von Dave Barry. 
Da es in dem Buch jetzt nicht so wirkliche Charaktere und so was gibt, wird das diesmal eine etwas andere Rezi werden, aber ich denke, damit kommt ihr klar (Haha, fast ein Twilight-Zitat! :D Also nicht das mit der Rezi, sondern das mit dem klar kommen. :D). Es wird, glaube ich, auch eher 'ne Minirezi. xD 
Inhalt: Dave Barry hat sich auf eine weite Reise begeben, um das für ihn bisher nur aus dem Fernsehn bekannte Land Japan zu besuchen. In dem Buch "Karaoke für Fortgeschrittene" schildert er auf höchstamüsante Weise seine Eindrücke von Japan, der Musik, dem Sport, den Sehenswürdigkeit (, die man vielleicht zu sehen bekommt) und besonders dem Essen. Ja, besonders das Essen kommt in dem Buch nicht zu kurz. 
Tokio und viele andere kleinere Städte stehen auf seiner Route und manche haben bei ihm ganz besonderen Eindruck gemacht. 
Eigene Meinung: 
Schon alleine bei Kapitel vor dem eigentlichen Buch habe ich mich schrottgelacht. Dave Barry schreibt mich so viel Sarkasmus und Selbstironie, einfach zum piepen.
Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle, die irgendwann einmal nach Japan wollen (danach wohl eher wollten ;D). Auf erheiternde Weise erzählt Barry über dieses für uns fremde Land, und ich fühle mich jetzt schon richtig vertraut mit Japan (Haha!).
Das einzig Negative ist, dass es so kurz ist. Mit ca. 200 Seiten und einer ziemlich großen Schrift ist das Buch schnell durchgelesen, allerdings ist es perfekt so für zwischendurch. Ein Kaffee to go sozusagen :D. 
Ich gebe dem Buch 8 1/2 von 10 Punkten :) 

Xoxo ;)

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glüüüüückwunsch zum Gebuuuuuurtstag, Twinnie :D ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mist jetzt hab ich meinen Geburtstagspost schon bei "Gossip-Girl"-post geschrieben! ;) Schau da einfach rein, aber nochmal ALLES GUTEE

    AntwortenLöschen